Friday, September 14, 2012

Spaziergang zum Hafen/Ostkliff

 Letztes Mal, en gemütlicher Spaziergang auf der Ostseite von Santa Cruz. Mit Fotoapparat, so kommt ihr auch noch in den Genuss.

Erstens Mal Morrisey Boulevard, ist nix spezielles, nur einfach en schöner Anblick mit den Palmen. (Direkt links ausserhalb des Bildes wäre Safeway, eine Supermarkt und rechts direkt hinter dem Gebäude die Post).
Und dann der Hafen selbst:
Das Foto hier finde ich auch gelungen. Das Gebäude hinter der Yacht ist das Crowś Nest (Krähennest, der Ausguck ganz oben auf dem Masten eines Segelschiffes).
Das Essen ist nicht schlecht, zum Teil haben sie live Musik, aber teuer (auf jeden Fall für Santa Cruz Verhältnisse), gar nicht Hippie wie Santa Cruz sont.
Und die Leute, auch gar nicht Hippie. Eher so gut betuchte Yachtbesitzer (engl. 'sugar daddy', Zucker Vater - älterer sehr gut betuchter Liebhaber, nicht gut aussehend, dafür locker sitzendes Portemonnaie) und aufgedonnerte Tussis die sich so einen angeln wollen.
Da halt ich mich doch eher an die bescheidenen Gemüter:
Der hat nen coolen Hang out Platz, ne? (Hier von ner anderen Seite)
Die Viecher sind extrem beindruckend, vorallem auch wenn die gegen Abend so in V-Formation gegen Westen fliegen (aber schwer auf Kamera zu bannen).
Oder eben über dem Leuchturm (kontrolliert die Polizei die auch wegen Geschwindigkeitsbegrenzung?)
Auch ganz beindruckend beim Jagen, wenn die wie die Steine aus dem Himmel fallen, 100 Meter im Sturzflug und ins Wasser tauchen, die Flügel angelegt um dann mit nem Fisch wieder aufzutauchen)
Naja, für das Bild kann ich keine Kredit beanspruchen, ausser fúr meine Googel-Fähigkeit, aber beieindruckend ist es schon:
Also, wieter im Rundgang, der Leuchtturm an der Ausfahrt aus dem Hafen:
mit den riesen Wellenbrechern
Im Hintergrund auch gut sichtbar, der Strand, über den wir schon bald zurück gehen.
Ein Blick von da zurück zum Leuchtturm:
Und dann auch schon die Kliffs über dem Strand
Ein Blick von ober an den Kliffs
Man sieht auch gut die Grüppchen Leute am sein und Picknicken. Das sit ein Strand, wo man Feuer machen darf, an bestimmten Stellen.
In der Nacht hat es auch immer Gruppen rum, die ein Feuer machen und ein Abend am Strand verbringen. Die Polizei ist auch immer rum, macht kontrollen. Aun wie so manches hier,... wegen Alkohol (ganz und gar nicht ok nicht Mal en Bier, verschafft einem ne Nacht im Knast oder saftige Busse), Zigaretten (Rauchverbot am Strand, Busse oder Verwarnung), wo hingegen überall immer wieder ein bisschen gekifft wird und da sagen sie gar nix.
Ist ja aus medizinischen Gründen erlaubt, kratzt keinen hier.

Naja, auf jeden Fall weiter im Text, habe hier noch en coolen Baum fotografiert
Und zum guten Abschluss noch die Abendstimmung auf dem Weg nach Hause
Habe zwar noch alle Bider von den Strassenbildern und so, aber das muss auf ein anderes Mal warten. Der Garten ruft, ein letztes Beet ist zu machen, auch davon wird es bald gute Bilder geben, Salat, Ruccola, Spinat und alle so Zeug einzupflanzen.
Die anderen Beete sind schon prächtig am Gedeihen, geniessen schon Tomaten, Chllies, Kräuter aus dem Garten, und versprochen, davon muss ich auch bald Bilder zeigen. Bin auch prächtig Stolz was ich aus dem Stück Wüste hinter dem Haus gemacht habe. Und holft auch als Beschäftigungstherapie, so wegen Heimweh und so...
Also, nicht mehr weiter Schreiben, aber Holz sammeln gehen und so, für Hügelbeet Nummer 3.
Grüessli
Raffi

No comments:

Post a Comment