Monday, September 17, 2012

Papierkrieg

So, noch ne letzte Meldung für heute:

Der Papierkrieg ist erledigt, alles abgeschickt, juhui.



Phuuuuuuuhhh, bin ich froh. Hat auch gedauert.
Und vorallem, nicht zu vergessen (Autsch, das tut weh!!!!)
Und das ist also nicht einmal Bestechungsgeld :-), alles ganz legal und muss so sein...

Aber eben, erledigt.

Ich erwarte die Anhörung so in vielleicht 10 Monaten. Das gibt dann die vorübergehende grüne Karte.

Wahrscheinlich werde ich jedoch zuerst die nächsten paar Wochen Mal aufgeboten für den biometrischen Checkup Zeug. Naja, muss halt sein. 85 Stutz von denen ist für das.

Die Arbeitsbewilligung sollte dann ein paar Wochen danach im Briefkasten sein, zusammen mit der Wiedereinreisebewilligung (Advance Parole). Damit bin ich berechtigt, das Land wieder zu betreten, anchdem ich es verlassen habe. Ohne würde das als 'auf den Prozess verzichten' gelten und ich müsste zur Wiedereinreise ein Ehemann-Visum beantragen (Wartezeit 18 Monate).
Diese Geschichte würde so 300-400 $ noch kosten, gibt es aber gratis zur grünen Karte Zeugs (Adjustment of Status) oben drauf.

Und dann in 2 Jahren (wenn ich sie bis dann habe) kann ich beantragen, dass aus der vorübergehenden grünen Karte ne richtige Grüne wird.

Aber eben, durch und gemacht, jipieeee.
Jetzt freue ich mich morgen im Garten arbeiten zu gehen (darf ja sonst nix arbeiten) und vielleicht noch mit Dario fischen gehen. Über den Garten werde ich gerne Mal ausführlicher Berichten, da gibt es auch viel zu berichten!!!! Bin das 3te Beet am fertigstellen, Salat, Spinat und so am pflanzen. Aber eben, das gibt ein längeres Geberichte, ein anderes Mal!!!
Auch ein weiterer Beutezug zu den Holunderbüschen steht an, der ist wieder voll Beeren und Blüten. Dieses Mal Konfi einkochen aus den Beeren, vielleicht ne 2te Ladung Wein, Mal sehen.
Aber eben, nix mehr Papierkram, die Anmeldung bei der schweizer Vertretung (Konsulat in San Francisco) und die Registrierung der Hochzeit für die Schweiz ist auch schon erledigt. Ok, ein bisschen freiwillige AHV muss ich noch organisieren, aber das muss nicht gerade morgen sein.

Auf eine anderes Mal. Auch über den heutigen Auflug will ich noch Berichten, zur Warf. Mit tonnen Bildern und Videos zu den Seelöwen und Pelikanen.
Also, auf bald
Raffi

No comments:

Post a Comment