Wednesday, August 15, 2012

Our House, ...

in the middle of the trees...
(nicht ganz, aber passt hier ganz gut als Hintergrund Musik: 

Ein suesses kleines Hauschen Mitten in Santa Cruz, 2 Schlafzimmer und sicher mit ein Grund wieso ich mich hier schon sehr wohl fuehle:

Ein Blick von vorne, rechts der Zaun zum Garten (davon spaeter mehr).


Und die Geschichte von hinten, mit (von links nach rechts): Hintereingang, Tuere zum Lagerraum/begehbarer Aussenschrank, Veloschoepfli. Vodereingang wuerde dann dort grad um den Ecken rum sein.

Oder eben auch hier, mit dem coolen Baum vorne dran und der noch cooleren Dame ;-) (die uebrigens der zweite ganz wichtige Grund fuer ich-mich-hier-wohlfuehl ist)


So, vorerst bleiben wir aussen am Haus und gehen um den Ecken rum in den Garten:
naja, sieht noch nicht so aus wie es Mal soll, aber grosse Plaene sind schon da, ebenso wie auch schon hektische Aktivitaet.
ich bin ja hier in sicher den naechsten 3 Monaten immer noch in Zwangsferien, will da meine Zeit gut gebrauchen. Das schwarze Dings ist ein Kompostding, das in dem Ecken wo ich stehe und das Foti aufnehme installiert werden wird. Ich stehe da auf ein paar Baumstruenken, dazwischen dann. Aber zuerst muss ich noch Gitter in die Erde eingraben werden, damit Ratten und Erdhoernchen mir das Zeug in Ruhe lassen.

Hier nach rechts gedreht, die Hinterseitedes des Hauses:
Das was da hinten erkennbar ist, ist nicht etwa ein Massengrab, sondern gibt (diese Tage Mal) ein Huegelbeet. Ne coole Idee die ich bei nem Kollegen aufgeschnappt habe und vorerst Mal die ganz Kompostproduktion verschlingt. 
Aber auch davon spaeter mehr.

Drin sieht es etwa so aus:
Das (Bett-)sofa ist unsere erste wirkliche Anschaffung, super bequem, ausziehbar und in ein Doppelbett verwandelbar. Das waere also der eventuelle Schlafplatz fuer eventuelle Besucher (Augengezwinker ;-)).
Man beachte hier das allgemeine dekorative Geschick meines Schatzes (das war definitiv  ihr Haendchen am Werk, ebenso wie bei den Pflanzen) und um so weniger dafuer die noch allgemein herrschende Unordnung.

Weite dann da durch den Durchgang in die Kueche:
 Und von dort neben dem Kuehlschrank dann der Hinterausgang und das untere WC:

Oben dann zwei Zimmer, erst Mal das Buero:

 von dort den Blick nach rechts gewendet:

Und das Schlafzimmer:
 Es gibt da in jedem Zimmer noch einen Wandschrank, plus ein Badzimmer und einen Lagerraum/begehbarer Schrank, aber das waere einfach unmoeglich zu fotografieren (Platzverhaeltnisse und so, und ist in Natura sowieso viel besser zu besichtigen ;-))

Langsam muss ich hier auch fertig machen, ist etwa halb 10 Mittwochs, damit bei mir gut nach Mitternacht und morgen wartet ein grossen Tag wiedermal auf mich.

Hat mich gefreut euch ein Bild vermitteln zu koennen, auf das naechste Mal, unter anderem von unserem Campingtrip letztes Wochenende, Baeren, Kojoten, allen Sorten Hoernchen (Erd-, Eich- und sonstigen/m)

Liebe Leutz, immer alles gute (beim schreiben und so wird einem schon ein bisschen schwermuetig,... sonst hat man gar nich so die Zeit dazu, immer voll am tun)

Aloha
Raffi




No comments:

Post a Comment