Tuesday, November 11, 2014

Tanzen/Halloween/Fondue/Papaierkram und so :-)

Halloween,
Melissa's Schwester's Freund,... (kompliziert) Benjamin hat mich drauf aufmerksam gemacht. Wenn man "Halloween 2014 Donwtown Santa Cruz" googelt, das erste Video das auftaucht,...


Ist ein bestimmter Schoeberli am tanzen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=mUF-nECSprM

War Spassig :-) Die Haelfte der Leute dort kannte ich von der Tanzkirche. War zwar schon lange nicht mehr, will aber wirklich wieder gehen. Ist immer so viel Spass.

Letzten Freitag habe ich ne Fondue Party geschmissen. Der letzte Schweizer Kaese den ich hatte. War so super gut. Hatte etwas ein dutzend Leute bei mir und wir haben ein Kilo Kaese verdrueckt. Die Amis sind echt nicht gewohnt so viel Kaese zu essen, wir hatten tonnen andere Sachen, Kartoffeln, Auberginen, Spargeln, tonnen rohe Gemuese und Freuchte, einfach super Essen. Schon lustig, in der Schweiz wuerde ich nen Kilo  Kaese, fuer 3 Leute mit Heisshunger rechnen, oder 4, hoechstens 5 wenn niedriger Appetit da ist,.. hier sind ein volles Dutzend:-)
Aber am Schluss waren alle satt und hatten voll Spass. Waren auch super Leute, wirlich alle. Runde Gruppe.

Hat sich gerade so ergeben dass ich nen Tag frueher den Bescheid fuer die gruene Karte gekriegt habe. Zeugs ist angekommen, Meine gruene Karte fuer ein Jahr verlaengert, Bis dann ist dann die Scheidung/Summary Dissolution durch und dann ein Interview fuer die permanente gruene Karte :-)
Juhui
Damit wieder eein riesen Stein von der Brust, Jipiiiieeeeeeeeeee. Alles auf dem richtigen Weg, die Dead line abgewendet. Und macht auch Spass zu wissen dass man dran ist und so Zeugs so richtig erwachsen anpackt.

Da gab es eben noch das Ding mit dem Geburi datum in meinem einheimischen Equivalent zum Strafregister. Ist auf 22. November statt April. Kevin hat das bemerkt.
Auf jeden Fall versuchen dem Justiz Department zu phonen (Washington zuerst aus versehen - aber viel Glueck das zu bemerken, dann Sacramento hier in Californien). Bis ich dann jemand am Fon hatte mustte ich dutzende Male telefonieren. Man wird da durch ein ganzes automatisiertes Labirinth von Telefonsystemen gelotst. Jedes Mal mehr als ne Studnde am Fon, warten, ... :-(
So viele oeffentliche Dienste und Customer Support ist heute so... Auf jeden Fall dann auch Briefe und E-mails schreiben, auch an die Ami Botschaft, die Sozialsversicherung department als meine moeglichen Kontaktpunkte die die Infos falsch weitergeleitet haben.
Nix hat geholfen, Stunden verdoedelt. Am schluss hatte ich aus einem Fehler das FBI am telefon,... weil ich aus Versehen die Option gewaehlt habe dass ich von der Presse bin inm Telefon menue :-)
Auf jeden Fall hat der Typ mir gesagt ich solle einen Auszug fuer mich, um die Daten zu revidieren bestellen, und wo man das kann (kann sonst nur ne Firma ueber dich).
Beim Fingerabdruecke abgeben jedoch hat der A/ngestelle dann bemerkt, dass es mein Fuehrerschein ist, der das Datum falsch gespeichert hat. Der Magnetstreifen ist schon ein bitzeli kaput, hat es falsch gelesen. Abowohl ich da wegen einem doofen Problem meine eigenen Auszug nicht gekriegt habe, habe ich aus Versehen den Fehler gefunden. Wieder ein Stein vom Herzen.

Nun, bin wieder mehr auch das Leben am geniessen. Habe noch bis Mitte Jaenner beide Jobs, kuende dann aber den Balance Job. Habe im Moment gerade ein super Kind, Tristan und viel Spass, bin aber froh das sich meine Job situation verbessert. Ich habe auch durch meinen Freund Larry jemand kennengelernt der das Mathe Departement einer Privatschule  fuehrt und sie will mich unbedingt als Lehrer. Ich bin gerade am schauen. Aber soblad ich mich beim neuen Job eingelebt habe wuerde ien halbes Pensum sicher drin liegen und waere super spassig. :-)

Ich halte euch informiert. Es ist Veterans Day heute, frei und Melissa will shoppen gehen. Habe eingewilligt mitzukommen, muss mich parat machen.
Habe heute Abend aber nen Brettspiel Abend, mit anderen Freunden. Freue mich sehr
Alles gute euch in der Schweiz, ganz liebe Gruesse und riesen grosse Umarmungen von hier drueben.

Zum Abschluss: gestern war es neblig den ganzen Tag, echt ne Ausnahme. Molly hat mir geSMS: Ein schweizer Tag, heute ;-)
Hat mir aber Freude gemacht, ein bisschen Nebel zur Abwechslung. Waren Samstag noch mit ner Kollegin die ueber Nacht geblieben ist und Melissa schwimmen, am Strand. Das Wetter/Sonne sit super, das Wasser echt kalt. Aber Spass macht es ja troztdem.
Vorallem wenn die Kalifornier sich bekalgen es seie kalt. Auch Melissa muss ich oft sagen, sie wisse nicht was kalt sei,... Sie ist ja von Israel, sie meint das seiei auch ganz okay so :-)

Bisou
Raffi

No comments:

Post a Comment