Saturday, November 1, 2014

Hallo us dem ferne Land

wo die Sache zum Teil schli zunder obsi sind... :-)

Wie zum Beispiel dass wir uns hier mega freuen, es hat geregnet!!!! Gestern und ein bisschen heute. Jipiieeee!
Tut der Natur gut alles atmet auf.

Wir hatten Halloween gestern. Ich war in einem Fu Man Chu kostüm :-)


Ist ein bitzeli wie Fasnacht, halt nur eine Nacht. De Kinder gehen verkleidet rum, Trick or Treat, d.h Schabernack machen oder Suessigkeiten bekommen.
:-)
Kommt von All hallow's eve, Der Abend vor Allerheiligen und das wurde schon z keltischen Zeiten gefeiert... Samhain.
Wederum der Abend wo die Geister und verstorbenen rum sind, die Grenze zwischen dieser und der anderen Welt ist dünn. Es geistert, deshalb besser sich selbst auch als Geist verkleiden, so wird man ihn Ruhe gelassen. :-) Schmunzel
Ist ein bischen kommerzilisiert hier drüben.  Vorallem prominent ist Jack o' Lantern, der Kürbiskopf, der König von Halloween.
Daneben gibt es auch noch den Mexikanischen Tag der Toten, der gefeiert wird. :-) Wiki Artikel und Bilder
Naja, war ein bitzeli betrunken :-). Habe echt lange nix mehr getrunken, und der Whisky gestern war gut. Zwischendurch kann man ja Mal Seich machen. :-) 

Ich bin eben auch wieder ein freier Mann. Habe letzten Freitag den ganzen Papierkram für die grüne Karte abgeschickt. Waren hunderte von Blättern, Kopien und Zeugs, ein Stapel von fast 4 cm. :-) Ein bitzli mehr als ein Kilo Papier. Flugtickets kopien, Briefe von Leuten, Ausdruck von E-mails, Bankdaten, SMSes, und und und
Und ist angekommen. Jippie, alles gut.

Ich arbeite am Abends nach der Schule noch in einem 2ten Job. Komme oft spät erst heim. Training für den Lehrer/Akademischer Berater Job, geht aber gut voran. In etwa nem Monat werde ich meine eigenen Klientenbasis aufbauen, und bald wird es finanziell dann auch ein bisschen entspannter gehen.

Ich glaube ich habe erzählt, dass ich Weihnachten mit Melissa zu ihrer Familie in Honduras fliege? Sie leben wieder dort. Sie kamen von Israel nach Amerika, sind dann aber wieder nach Honduras zurück, wo Sie aufgewachsen sind.
Freu mich sehr, jippie

War letztes Wochenende an der SAND Konferenz. War echt gut. Wissenschaft und die Nondualität. In der Wissenschaft ist es die Wellenfunktion, bevor sie gemessen/beobachtet wird und kollabsiert und was reelles, gemessenes entsteht. In der Religion der Zustand Gottes, Samadhi, der mystische Moment wo es keinen Beobachter und Objekt mehr gibt sondern alles eins ist.
Waren super Tage. Ich habe als freiwilliger Mitarbeiter mitgeholfen. Bin irgendwie ganz unbemerkt zum Audio Spezialist mutiert und der Typ den man fragt wenn was nicht geht. :-) Ich kann mich echt nicht errinern wie und man das passiert ist, war aber Spass. Die Sprecher mit Drahtlosen Mikrophons verkabeln, Sound abmischen, Bühne für den nächsten Sprecher vorbereiten. Es haben Grössen gesprocheh wie Chopra und Dean Radin, der President des Institutes für noetische Wissenschaften IONS ebenso Mitchell der Astronaut der das Institut gegründet hat über Skype. War super diesen Leuten die Hand zu schütteln. Ebenso Lothar Schäfer und Henry Stapp, zwei Poniere der Quantenmechanik. Mit Lothar habe ich Freitag den Abend verbracht, ein Bier gerunken und philosophiert... Sozusagen mit dem Jimi Hendrix auf meinem Gebiet :-)
War ein sehr gemütliche Sache, nicht zu groos und wir ne Familie :-)
Hat so extrem Spass gemacht.
Die Konferenz ist super, war schon letztes Jahr da. Die ganze Helfercrew hat voll auf dem Prinzip der Synchronizität funktioniert. Wenn du was oder jemand brauchst, was immer es ist, es steht in 10 Sekunden vor dir. :-) Schneller als du jemanden herteleifonieren könntest. Und das fast im Minutentakt, inklusive meine Rückfahrt nach Santa Cruz. Mary Clare, die Koordinatorin hat nur halb spassend gemeint "wünsch dir einfach eine Rückfahrt und du weisst ja dass es in ein paar Minuten in deine Richtung kommt". Und es hat funktioniert.
Wir haben die ganze Zeit so rumgewitzelt, ich glaube vorallem auch um ein bisschen die Sache runterzuspielen. War eben schon fast unheimlich, aber sicher unheimlich schön wie das alles abgelaufen ist.

Also jetzt genug New Age Gequatsch. Ich will ja nicht die eher skeptischen Leser verscheuchen.
Die Persimon (Kaki?) sind in Saison. Überall kann man sie Säckeweise ablesen. Die Bäume brechen fast unter der Last der Früchte. Sie werden auch die Süssigkeiten von Mutter Natur genannt, sind mega gut. Bitzli schleimig, mega süss, irgendwie zwischen Apfel, Pfirsich und Banane im Geschmack. Hatte 2 zum Z'Morge, als Dessert. Übrigens die Pfirsiche sind hier drüben auch mega fein, sind riesig, etwa 7-8 cm im Durchmesser udn extrem saftig. Und es gibt auch dutzende Sorten, eine feienr als die Andere. Naja, ist halt schon ein Paradies.

Gehe heute Abend an eine Geburi party von einer Kollegin, eine Hot Tub Geburi Party :-) Jipppie. draussen in der kalten Nacht im warmen Wasser sitzen und geniessen. Freue mich sehr.

Gibt noch mehr zu erzählen, von meinen Mitbewohnern und wegen dem Hunde, von ner Wing Tsun Holz Trainings puppe die ich gebaut habe und daran trainiere (da muss ich aber erst noch ein paar Fotis machen :-)), und von nem riesen Ghetto das ich habe dass im Strafregisterverzeichnis hier drüben meine Geburidatum falsch drin ist und was für nen Zeugs das ist da was zu machen. aber davon später.

Ich wünsche euch alles Gute in die Schweiz. Ich denke oft an euch liebe Leute. Ich hoffe es geht euch allen gut und meldet euch doch gern bei mir. :-)
Ich bn nicht gut im Kontakt halten, muss mich zwingen, ist nicht etwas das mir natürlich kommt. Heisst aber nicht das das was persönliches ist, bin einfach ich :-)
Vermisse euch lieben auch immer wieder Mal ein bitzli, seufz.

Alles ganz Gute, habe euch gern

Raffi

No comments:

Post a Comment