Tuesday, February 12, 2013

Grün/Weisse Grüsse von hier drüben

Hallo in in die alte Welt,
also es wird da über den Internet-Äther gemunkelt dass ihr Schnee habet, in Luzern.
Naja, hatten wir letztes Wochenende auch, aber dafür mussten wir so um die 5 Stunden Fahren, in die Berge.

Jetzt ganz was anderes, üben wir was anderes,...
also wenn ihr mehr darüber wissen wollt, und wieso ich überall Schweizerkreuze gesehen habe und viel Deutsch und auch Schweizerdeutsch geredet habe, und auch über das Bärental,...
genau, auf den Read More >> klicken.
Jawohl, der unten, nicht den hier

Keine Angst, der beisst nicht,...
Hehe, genau da sind wir.


Auf jeden Fall sind wir mit den deutschen Nachbarn, den Kadners (Ellie und Christian, und die kleine eineinhalb Jahre alte Marie...)
Leben hier im Front Haus und kommen ursprünglich van Sachsen (für nicht deutsche,... Ex-DDR, ganz im Osten, an der tschechischen Grenze (oder? oder Polen? - auf jeden Fall die allgemeine Richtung ist klar, gell?)).
Damit ist auch schon das eine Geheimnis gelüftet, ...
Und mit ein paar Freunden von ihnen, in ne Bergferienhütte.
In dem Bear Valley, Bärental. Nummer 2,...
Das is ganz in der Nähe vom berühmten Yosemite National Park
in den Sierra Nevada Bergen. Damit auch sehr in der Nähe von Molly's Herkunft, Sonora
Ein kleines Goldgräberkaff, das in die heutige Zeit überlebt hat, mitten im Goldgebiet - Mother Lode.
Wieso heisst echt Kalifornien auch der golden state? Wieso sind hier die Bewohnerzahlen um genau 1849 (49ers....), von wahrscheinlich zweistelligen Anzahl Weisse, geradezu exlodiert.
Augenzeugen beschreiben das meistens mit Analogien zu einem Heuschreckenschwarm,...

Also zurück zum Thema, war ein echt cooles Wochenende, ghabe gute 2 Tage Skifahren reingebracht und bin Skimässig wieder in Form,... hehe

Habe mir da ein paar Rossignol für 8 Dollar in nem Heilarmee Brockenhaus gekauft und sie gut eingefahren.

War noch ne Story, habe Schuhe gemietet, nur der Vermietshop stellt die Bindung nicht ein, das kann man selbst machen wenn man weiss wie oder eben der Repariershop macht das für weitere 25.-,....
In Theorie auf jeden Fall,
der wollte also panisch meine Skis nicht mal berühren,... Haftungsfrage, meint der, sie seien zu alt,...
Naja, neu sind sie nicht, sind ja auch noch Pommes Frites Skis, lang und schlank, gerade, wie ich sie gern habe.
Nicht Mal zeigen and welchen Schrauben ich da selbst rumpröbeln müsste.

Ein Typ dort (ein Kunde) hat sich dann meiner erbarmt und wir zumijndest gesagt, wie ich selbst mein Gewicht einstellen kann, habe ich dann auch getan, aber wie ich die Grösse der Schuhe einstelle, der Tip hat nix getaugt.

Naja, nach 2 Stunden fahren mit einer zu losen Bindung, habe ich mich da einfach mit einem Schraubenschlüsssel schlau gemacht. Nachdem mir dann eine Bindung nach dem lösen rausgefallen ist und einer halben Stunde pröbeln sie wiede zusammen und ranzukriegen, ist euer Protagonist also hiermit ein selbst erarbeiteter und -ernannter Spezialist für Tyrolia Bindungen, inklusive einstellen und Innenleben.
Naja, der Rest war reiner Spass und sich langsam and Pisten wie die Porrige Bowl ranarbeiten (nennen sich hier, die Diamant-pisten, die haben Quadrätli, Rundumeli und eben Diamäntli Pisten, und dann oben drauf gelb gefüllte Diamäntli - das sind dan ungepistete sausteile saubuckelige Buckelpisten,...brrr, nix für mich, zumindest nicht mit fast 2 Meter langen geraden Skis).

Und wegen Schweizerkreuz- schaut euch das Mal an


Schon gespässig, die Ski Patrol trägt Schweizerkreuze

Das heisst aber noch lange nicht, dass ich diese Perspektive hier geniessen musste:
:-D


Und,...
ich habe einen Schweizer getroffen.
Der lebt seit 84 hier, im schönen Berkely.

Man könnte das es eher die aufgeschlossenen Schweizer sind, die hier nach Kalifornien auswandern, -
nicht immer, :-)

Naja, ohne Vorurteile zu schüren, ist halt ein Zürcher.


Na, was man immer sagen will, hat auch ne Ami geheiratet, schätze könnte Prof and der Uni Berkely sein.

Naja, jetzt aber muss ich weiter machen mit meinen Bewerbungen.
Werde euch Mall über alles das infomieren, und eineiges von Hawaii wartet auch noch, nächste Episode, der Dschungel mit vielen Bildern.

Grüessli von hier drüben, aus der grünen Jahreszeit. Hat öfter Mal geregnet Als ne echte Seltenheit war es Anfang Januar, 2 Mal in der Nacht gefroren.
Das ist das Geheimnis hinter dem grünen Winter, echt gewöhnungsbedürftig.
Die Zitrusfrüchte sind jetzt reif und in aller Fülle. Zumindest Zitronen sind so extrem häufig,... die Leute lesen sie gar nicht ab,...
Ich weiss schon welcher Weg wohin an Zitronen, Mandarinli oder Orangen, Tangerinen und damit einem Snack vorbeiführt :-). Zitronen brauche ich viele und habe ich seit 2 Monaten nie mehr gekauft.

Also, alles Gute
Raffi


No comments:

Post a Comment