Monday, October 12, 2015

Schuljahr und Leben hat mich wieder

Halli hallo,
liebe Grüsse aus der Hitze, mit dem Herbst hat hier der Altweibersommer oder auch indian summer angefangen. Gar kein Nebel, nur warm. Die letzten 2 Tage war es aber ein bitzli kühler, richtig angenehm.



Ich bin hier mit Kevin bei KRH gut ausgelastet, bin auf 8 Sessionen pro Woche mit Aussicht auf mehr. Zur Info, 8 Sessionen pro Woche bringt dasselbe rein wie Balance4Kids in sher geschäftigen Monaten. Theresa, eine Mitarbeiterin hat sich zurückgezogen und nun müssen die Klienten auch noch neu untergebracht werden. Das heisst, ich bin jetzt schon am zurückschrauben bei Balance und bin bald ganz raus.
Freue mich sehr darauf, Balance war hatl schon echt ein Zwischenjob, ein Anfang.
Update, bin auf 12 sessions. Und die Zeit bei Balance ist gezählt. :-) Wie in, 2, 3 Wochen vielleicht noch

In der Zwischenzeit, bin ich wacker  am Holunderbeeren ablesen und sortieren gewesen, ca 30 kg habe ich bis jetzt. 2 Mal 12.5 gaben je ne grosse Ladung Wein. Der erste ist bereits im Glas Ballon, die intensive Gärung ist vorbei, wir dort für ein paar Monate bleiben. Der 2te blubbert seit gestern munter vor sich hin, gerade gestartet.
Ich habe noch ein Rezept gefunden für Rose Wein mit den ausgepressten Holunderbeeren vom Wein,... mit Bananen und Traubensaft fermentiert. Habe grad das angesetzt, starte die Gärung morgen,... alles ist parat. Die Mischung schmeckt gut, wird sicher in guter Wein.

Was gibt es sonst? Im Garten gibts immer wieder Mal Erdbeeri und die  Passionfrüchte werden langsam reif. Habe sicher schon 2 Dutzend gegessen. :-) Als Jason eingezogen ist habe ich die Passionfrucht Pflanze zurückgeschnitten, damits ne Schnorre macht wenn der Vermieter vorbeikommt. Auf jeden Fall hat sie voll angefanfen zu wachsen und produziert Früchte bis zum ggeht nicht mehr. Sicher mehrere hunderte dran, im Vergleich zu nem Dutzend letztes Jahr.

Auf dem Balkon ist es echt auch cool den Kolibris zuzuschauen. Ich habe ne Futterstation aufgehängt, mit Zuckerwasser. Es sind regelmässig um so 3-4 Kolibris da rum. Die schwirren rum, kleiner als mein Daumen und brummen richtig, die Flügel schlagen auch so um die 200 Mal pro Sekunde. Wenn man nicht richtig acht gibt, meint man fast ne riesen Biene. :-)
Auf jeden Fall gibt es da einen der ziemlich eifersüchtig die Station bewacht. Er liegt im Baum auf der Lauer und verjagt jeden anderen Kolibri der versucht zu trinken. Und ziemlich heftig, die rammen einander und so. :-)
Es gibt da noch ein paar andere,... sie wechsel sich ab beim davongejagt werden, wärend die anderen 2 sich am Zuckerwasser gütlich tun. :-)
Und frech sind sie, die Dinger. ISt mir auch schon passiert das der eine den anderen voll Richtung mein Gesicht jagt mit nem Sautempo und beide ziehen so 10-15 cm vor meinem Gesicht hoch und verpassen meinen Kopf um ein paar cm. :-) Man hat das Gefühl man gehöre zur Kategorie Verkehrshinderniss oder Möbel.
Letztes Mal, da kam der ganz herausfordernd auf die 20 cm an mich heran und begutachtet mich von allen Seiten. :-)
So süss. ich werde Mal versuchen Fotos zu machen. Nur ist meine Kamera alt und lotterig. Beide Batterien haben noch ne LAufzeit von 15 min, voll geladen. Werd Mal ne neue brauchen... bald. Meine ist ja auch schon alt,...
Hab mir was wie ne digitale mit Objektiven vorgestellt,... so in dem Stil:
Bald,... finanziell wird es bald besser. :-) Knapp ist es nicht wirklich, aber diesen Monat darf ichhalt noch nicht finanziell über die Stränge schlagen.
Naja, bei dem Thema, muss auch bald die Krone wieder machen lassen. War ne lange Geschichte, war oft beim Zahnarzt, ...
Auf jeden Fall, ein paar Tage nachdem ich die Krone hatte, hatte ich sie rausgebissen und in der Waschmaschine verloren. Ich war ein bitzli am stressen um die Kleider zu waschen, ich dachte meine Mitbewohner zügeln die Maschine raus,...
Auf jeden Fall brauch ich bald ne neue, es ist ein Provisorium drin,...
Im gleichen Sinne meine Brille,... sicher muss ich wieder Mal die Bügel neu machen lassen,... nur für das muss ich nach Capitola, damit ich nen Optiker habe der mir das machen kann. Diese Tage schaffe ich bis 11 in Scott's Valley, gehe heim, esse und muss 3:30 wieder da sein, bis halb 9. Also keine Zeit die machen zu lassen und ein Bügel der wackelt also schon gewaltig, sie hält kaum mehr auf der Nase.
Und die Gläser, die Antireflektionsschischt kommt auch langsam ab, ist fast als könnte man sie nie richtig sauber kriegen oder als wäre sie voll verkratzt. Brauche bald ne neue,... ist auch Zeit. Auf die andere Seite, die Sonnenbrille die ich gleichzieitig gekauft habe,.. auch bei Fielmann, bovor ich nach Kalifornien kam ist also echt super, habe nix auszusetzen.
Naja, werd da Mal ein bitzli ins Portemonnaie greifen müssen. Wird bald möglich sein. Und noch vor Fotokamera,... und wenn wir dabei sind, muss mir auch noch ne Session beim Physio gönnen, am Rücken, immer derselbe Ort, der schmerzt.

Aber eben, fertig ausgeben. Ich habe viele Projekte am laufen, immer wieder Mal Sprossen, mache auch voll oft Yoghurt selbst. Ist super einfach, geht über Nacht und voll gut. Habs Mal mit Geissmilch versucht, klappt aber nicht so gut, bleibt recht flüssig. Ich mach auch seit nem Monat selbst Kombucha. Das ist ein Probiotisches fermentiertes Getränk, das ich voll gern hab. Sozusagen fermentierter, gezuckerter Tee, der Scoby isst den Zucker und macht es Kohlensäurehaltig und sonst ein bitzli sauer. Super gut.
Alle 5-7 Tage ist ne neue Ladung nach. Habe gerade den Umsatz auf 2 Gallonen (8L) hochgefahren, weil ich das Zeug so gerne Trinke.

Noch zu allerletzt, letzhin, am Strand mit der Couchsurferin die hier war, haben wir nen Wal gesehen, am fressen, echt nur so 100 m vom Strand. Der ist immer wieder Mal aufgetaucht und ne Fontäne ausgeblasen. War voll spannend. Das sind eben schon voll imposante Kreaturen,... riesig. Auch wenn der nur kurz auftaucht und nur nen Bruchteil der Länge ober Wasser ist,... das ist wie ne kleine Insel, da könnte man also nen Tisch hinstellen und gemütlich 4 Leute nen Picknick haben. :-)
Wow.

Also, bald wieder, versuche mich früher wieder zu melden als bisher. Ganz lieben Gruss und Umarms an euch alle
Raffi

No comments:

Post a Comment